Transtech - Ihr Experte für Feuerlöscher, Gefahrgut, Erste-Hilfe Koffer

Löschdecken

Löschdecken

Löschdecken bestehen aus Glasfasergewebe und werden gefaltet in einem Behälter gelagert. Idealerweise ist der Behälter an der Wand angebracht, die Löschdecke kann an zwei Laschen aus dem Behälter entnommen werden.

Einsatz in der Gastronomie: Löschdecken eignen sich bei  Fettbränden für Gefäße mit maximal 3 Liter Inhalt zum Abschlagen der Flammen und führen zum ersticken der Flammen.

Für größere Kochgefäße ist ein Fettbrandlöscher vorzuhalten!

Wichtig: Löschecke so lange auf dem Gefäß lassen, bis dieses abgekühlt ist, weil es sonst (wieder) zur Entzündung kommen kann.

Wichtig: Schützen Sie Ihre Unterarme (Verbrennungsgefahr).

Für Löschdecken ist die DIN-EN Norm 1869 2001 maßgeblich.

 

  

Warnung: Es werden „Löschdecken“ in Verkehr gebracht, die den Namen nicht verdienen. Häufig schon beim Kauf an den Kanten gebrochen, versagen sie im Ernstfall aufgrund von Durchbrennen.

In diesem Video bleibt der Feuerwehrmann nur durch seine Schutzkleidung unverletzt!

Sie finden verschiedene Löschdecken samt Behälter im SHOP.

 

Beratung: kontor@transtech.at oder 0676/795 10 89

 

print